Veröffentlichungsdatum: Montag 6 Dezember, 2021 Geschrieben von: Knut Hubert Hofmeister Comments: 0

Marketing mit Budget

Viele große Firmen setzen auf Außenwerbung, um ihre Kampagnen voranzutreiben. Gerade die großen Mode- und Lifestylefirmen haben dafür jährlich oft ein großes Marketingbudget bereit. Je größer ein Unternehmen, desto mehr finanzielle Möglichkeiten hat es oft, um die Marketingkampagnen zu pushen und möglichst ein großes Publikum mit den Kampagnen zu erreichen. Für viele kleinere Firmen lohnt sich Außenwerbung nur bedingt, denn sie ist nicht besonders zielgruppenorientiert. Wer einen großen Werbebanner an der Autobahn aufhängt, schafft es zwar seinen Bekanntheitsgrad zu steigern, da viele Menschen zumindest kurz hinschauen, aber es werden auch viele Menschen erreicht, die sich vielleicht wenig oder gar nicht für das Produkt interessieren. Viel wichtiger ist eine zielgruppengenaue Kampagne, die genau die Zielgruppe anspricht, die sich auch potenziell für ein Produkt interessieren könnte.